Language
Language
Login
Eine Musikschule mit Spaßfaktor

Herzlich willkommen beim Jugendmusikkorps Rostock e.V.

Das Jugendmusikkorps Rostock e.V. hat seinen Sitz im Rostocker Freizeitzentrum in der Kuphalstr. 77 und wurde 1969 als Jugendmusikkorps des Bezirkes Rostock gegründet. Derzeit gibt es 62 aktive Mitglieder. Die musikalische und pädagogische Betreuung obliegt unserer musikalischen Leiterin Birgitt Derer und unserer Pädagogin Astrid Schmidt, sowie allen Instrumentallehrern. Die Lehrer ermöglichen den Schülern einen fachlich qualifizierten Instrumentalunterricht und nehmen aktiv und helfend an Orchesterproben, Auftritten und Orchesterfahrten teil.

Die Freude, mit der bei uns musiziert wird, ist ansteckend. Wir unterrichten auf allen Instrumenten, die zu einem Blasorchester oder einer Bigband gehören: Flöte, Klarinette, Trompete, Saxophon, Waldhorn, Tuba, Euphonium, Posaune, Schlagzeug, große Trommel, Kesselpauken, Vibraphon und einiges mehr.


Starter-five

Der Einstieg mit der Blockflöte ist bei uns schon mit 5 Jahren möglich. Den Blockflöten-Start empfehlen wir, wenn es noch keine musikalischen Vorkenntnisse gibt.

Kinderorchester

Suche dir dein Instrument aus, das dir gut gefällt und das dir Spaß macht. Dein Instrumentallehrer hilft dir, dass du bald im Kinderorchester mitspielen kannst. Üben ist natürlich das Wichtigste.

Jugendorchester

Du bist fit auf deinem Instrument? Dann komm gern zu uns zum gemeinsamen Musizieren! Unser Repertoire reicht von Gershwin über Abba und Beatles, Filmmusiken wie „Fluch der Karibik“, „König der Löwen“ und „Dschungelbuch“ bis hin zum Mecklenburger Heimatlied.

Bigband

Du kannst singen oder Klavier oder Gitarre spielen und magst Swing und Jazzmusik? Komm vorbei und probiere dich aus!

© All rights reserved Jugendmusikkorps Rostock e.V.

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.